Re: externe Sound Karte [OT]

Am Sun, 9 Jun 2013 16:16:59 +0000
schrieb Klaus Becker <colonius@free.fr>:

Hallo Klaus,

> Kann mir jemand eine externe Soundkarte empfehlen, die unter
> GNU/Linux funktionniert? Sie sollte möglichst einfach und billig sein.

Prinzipiell sollte so gut wie jeder einfache USB-Soundadapter mit dem
normalen snd_usb_audio-Treiber funktionieren. Definitiv bestätigen kann
ich das für den "USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1", der
aktuell für unter 10 Euro zu haben.

Ich habe mir den angeschafft, da einige Laptop/Netbook-Hersteller
mittlerweile dazu übergegangen sind, keinen Mikrofon-Eingang in ihren
Geräten mehr zu verbauen. Was "Virtual 7.1" sein soll, kann ich zwar
nicht sagen, aber für Stereo Ein- und Ausgabe ist das Ding absolut
brauchbar.

Gruß
Helmut