Re: In Debian habe ich ein anderes Schriftbild im Browser

Hallo Peter!

Peter Funk <pf@artcom-gmbh.de> schrieb:
> Leider ist das mit den Schriften schon immer
> Geschmackssache gewesen und was der eine lieber mag,
> gefällt jemand anders schlechter und umgekehrt.

Mag sein... die Debian-Schrift-Darstellung empfinde zumindest ich als
spindeldürr und (zumindest auf die Entfernung in der ich vor dem
Monitor sitze) schlecht lesbar... insbesondere im Browser! Und würde
ich näher am Monitor sitzen wäre sie mir zu pixelig...

> http://noz3001.wordpress.com/2011/07/01/ubuntu-font-rendering-on-debian-wheezy/

Füße küss'!

Ah, eine Wohltat! Wer gerne mal eine - IMO - deutlich besser lesbare
Schriftdarstellung ausprobieren möchte... der Link sagt wie es geht
(ich habe die fontconfig-config-Datei von Ubuntu 12.04 genommen)...

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de