Re: In Debian habe ich ein anderes Schriftbild im Browser

Hallo!

Ist die Frage so exotisch oder die Lösung so offensichtlich, das mir
niemand antworten kann/mag?

Bei Tante Google bin ich nicht fündig geworden (oder ich habe
permanent die falschen Stichworte)...

Lubuntu basiert doch auf Debian. Mit welcher Zutat wird da gewürzt,
das die Schriften so unterschiedlich dargestellt werden?

Ich habe die gleichen Schriftarten installiert (insbesondere
das mscorefonts-Paket). In Chromium/Iceweasel/Firefox sind die
gleichen Grundschriftarten eingestellt. Ein Tool behauptet sowohl
unter Lubuntu als auch in Debian mit LXDE das die jeweiligen
Schriften geladen werden (und nicht irgendeine sans).

Trotzdem sehen die Schriften in Chromium unter Debian/LXDE anders
aus (dünner und pixeliger), als unter Chromium Lubuntu.

Wie kann das sein?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de