Re: Was macht die 3TB Platte voll?

Hallo Jan,
On 06.06.2013 19:06, Jan Kappler wrote:

Unter Gnome (zumindest Squeeze, ich habe noch kein Wheezy installiert)
nennt sich solch ein Tool "Baobab" ("Festplattenbelegung analysieren" im
Menü).
Als übliche Verdächtige würde ich unter /tmp schauen und natürlich im
/home des entsprechenden Benutzers. Sofern das erwähnte Programm nicht
mit anderen Rechten läuft, sollte es auch nur dort Dateien anlegen können.

Baobab habe ich als erstes im Web gefunden und installiert, aber noch nichts sinvolles damit gefunden.
/ home ist voll
/tmp sieht mehr oder weniger normal aus.

MfG
Hugo