Re: fstab gehorcht mir nicht meh

On Ma, 04 iun 13, 09:43:29, Galina Sato wrote:

> Ist das der berühmte Zaunpfahl? Aha... dann muss ich ins Backup-Script,
> das von den udev-rules angestossen wird, also explizit reinschreiben,
> dass und wo der Stick gemountet werden muss? Probier ich gleich mal
> aus...

Das wäre eine Möglichkeit. Falls das ein Desktop System ist hast Du
wahrscheinlich udisks (oder ähnliches) installiert. Dieses wird Dein
Stick automatisch in ein Verzeichnis /media/<Label> mounten, auch ohne
fstab Eintrag. Dann brauchst Du vielleicht nicht einmal die udev Regel
;)

lG,
Andrei
--
http://wiki.debian.org/FAQsFromDebianUser
Offtopic discussions among Debian users and developers: