Re: Probleme mit Latex-Plugin in gedit

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:

> Ich setze mein LaTeX mit dem Texteditor gedit mit LaTeX-Plugin. Seit
> Debian wheezy habe ich das Problem, das beim abspeichern der Cursor
> auf die letzte Überschrift (section) springt und diese markiert.

Wie speicherst Du ab, über das Menü oder per Tastatur-Kürzel?

> Das nervt, da ich dann jedes mal die Textstelle suchen muss an der
> ich gerade arbeite...

Verständlich...

> Weiß jemand Rat?

Hast Du Dir das Plug-In mal angeschaut? Meist sind diese Erweiterungen
für Editoren in einer Script-Sprache geschrieben. Mit etwas scharfem
Nachdenken findet man den Fehler dann meist, wenn die Sprache nicht ein
völliger Exot ist. Ein diff gegen die alte Version kann hilfreich sein.

Gruß, Martin