Re: WLAN-Einrichtung: Paßwort wird als falsch angemeckert

Moin,

Am 01.06.2013 11:30, schrieb Jan Kappler:

> Hast Du es mal ohne Verschlüsselung versucht? Das wäre mein erster
> Schritt um sicherzustellen, das der WLAN-Adapter generell funktioniert.
> Klappt das, kann man nach der Ursache bezüglich des Verschlüsselung suchen.

Das hat mich auf die richtige Spur geführt: das ganze hatte nichts mit Verschlüsselung zu tun, sondern damit, daß zwei Network-Manager gelaufen sind: network-manager und wicd. network-manager rausgeworfen, und jetzt tut's.

Danke für den Schubs.

--
Andre Tann