Re: Anleitungen

Moin Rene`,

es gibt noch ein weiteres interessantes Buch, das man auch frei online
lesen kann. Wenn man's braucht, sollte man allerdings einen angemessenen
Obolus dazu geben (auch wenn's einem ohne Kreditkarte nicht ganz leicht
gemacht wird):

"The Debian Administrator's Handbook"

 Debian Squeeze from Discovery to Mastery

 by Raphael Hertzog and Roland Mas

(ursprünglich auf Französisch verfaßt, ins Englische übersetzt, und
 inzwischen auch großenteils ins Deutsche.)

Englisch findest Du es unter der URL:

  debian-handbook.info

Die (weitgehend) deutsche (html-)Variante hatte ich mir vor einiger Zeit mit
dem Linux-Programm 'wget' heruntergeladen, habe aber leider die zugehörige
URL nicht mehr zur Hand.

(Vielleicht kennt einer diese URL auch?)

Das Buch macht mir einen sehr guten Eindruck. Ich lese es gerade, um mich
nach 10 Jahren familiärer Altenpflege wieder eingehender mit Debian zu
befassen. Ich bin von meiner Begabung her kein Informatiker, aber Linux hat
mich wirklich begeistert, und Debian ist inzwischen DAS Linux.

Hieß es früher:
"Preuße wird man nur aus Not;
 und ist man's, dankt man Gott",

so kann man heute sagen: