Re: WLAN-Einrichtung: Paßwort wird als falsch angemeckert

Moin,

Am 31.05.2013 23:14, schrieb Thore:
> deutlich interessanter wäre es zu wissen, welcher adapter das ist (hersteller und produktname)
> dann kannst du nach der firmware googeln.
> ich hatte soein ähnliches problem )wlan karte wurde garnicht erst erkannt) mit einer Intel Karte.
> Das problem ließ sich recht einfahc durch eine neuinstallation mit einem angestecken usb stick wo ich die ucode datei von der intel website heruntergeladen habe.
> Nur wie findest du heraus welcher adapter das ist,
> hardwareconfig daten?
> ansonsten auslesen. Wo fällt mir spontan nicht ein.
> lsusb möglicherweise.

$ lspci | grep -i net
00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82577LM Gigabit Network Connection (rev 06)
02:00.0 Network controller: Intel Corporation Centrino Ultimate-N 6300 (rev 35)

Der Centrino ist es also. Allerdings ist die Firmware schon drauf, denn immerhin sehe ich ja die umgebenden Netze. Ich kann mich nur nicht einbuchen, und das liegt irgendwie an der fehlschlagenden WPA-Verschlüsselung. Ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann.

--
Andre Tann