Re: zgv

Hallo Martin,

der Befehl fbset -i ergibt folgende Ausgabe:

mode "1366x768"
    geometry 1366 768 1366 768 32
    timings 0 0 0 0 0 0 0
    accel true
    rgba 8/16,8/8,8/0,0/0
endmode

Frame buffer device information:
    Name        : inteldrmfb
    Address     : 0xe0064000
    Size        : 4227072
    Type        : PACKED PIXELS
    Visual      : TRUECOLOR
    XPanStep    : 1
    YPanStep    : 1
    YWrapStep   : 0
    LineLength  : 5504
    Accelerator : No

zgv -m "1366 768 32" ergibt eine Fehlermeldung, dass dieser Modus nicht
bekannt sei. In /etc/fb.modes findet sich keine Auflösung von 1366 x 768.

Sollte ich vielleicht (wie?) in Grub.d/default einen Eintrag vornehmen, um
die Grafkauflösung vorzunehmen?

Ich möchte im Moment eigentlich nur die Konsole nutzen.
Kann es vielleicht sein, dass die Ausgabe des Framebuffers auf die
vorhandene HDMI- bzw. VGA-Ausgabemöglichkeit umgeleitet wird?

Viele Grüße

Dietmar