Re: libc6 und apt-get kommen sich ins Gehäge

Am Freitag, 24. Mai 2013, 12:25:43 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Hi!
Guten Tag Alexander,

> Nein, das kannst du aus ieser Ausgabe nicht schließen: das libc6* ist
> von der Shell expandiert worden. apt-get hat also versucht ein paket
> Namens libc6_.....deb zu entfernen. Das ist aber der Dateiname und nicht
> der Name des Paketes.
>
> Was noch installiert ist, kann du mittels "dpkg -l <pipe> grep libc6"
> prüfen.  Dann den Paketnamen und ggf. Architektur ans Paketmanagment
> weiter reichen.
So wie es ausgegeben wird...

# dpkg -l | grep libc6
pi  libc6:amd64                           2.13-38
amd64        Embedded GNU C Library: Shared libraries

Handelt es sich um nichts weiter, versuche ich diese allerdings zu entfernen,
wird mir, wie auch in der Antwort an Ulf erwähnt, nur die Möglichkeit mit
'apt-get -f install' genannt :/

--

Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke