Re: libc6 und apt-get kommen sich ins Gehäge

Hi!

* Marcos Schnalke <nintendofan64@googlemail.com> [130524 11:38]:

> # apt-get autoremove libc6*
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
> Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
> E: Paket libc6_2.15-0ubuntu10.2_i386.deb kann nicht gefunden werden.
> E: Mittels regulärem Ausdruck »libc6_2.15-0ubuntu10.2_i386.deb« konnte kein
> Paket gefunden werden.
>
> Soweit, so gut, das Paket scheint also nicht installiert, weiter weiß ich
> allerdings auch nicht.

Nein, das kannst du aus ieser Ausgabe nicht schließen: das libc6* ist
von der Shell expandiert worden. apt-get hat also versucht ein paket
Namens libc6_.....deb zu entfernen. Das ist aber der Dateiname und nicht
der Name des Paketes.

Was noch installiert ist, kann du mittels "dpkg -l <pipe> grep libc6"
prüfen.  Dann den Paketnamen und ggf. Architektur ans Paketmanagment
weiter reichen.

Mit besten Grüßen,
  Alexander