Re: USB3 Kartenleser funktioniert nicht...

Hallo!

"benjamin22@gmx.de" <benjamin22@gmx.de> schrieb:
> #hast du den Kartenleser schon mal am anderen USB Port versucht ?

Ja, sowohl am anderen USB3-Port, als auch an den USB2-Ports... hat
aber dasselbe Verhalten...

> #hast du den Kartenleser schon mal an einen anderen PC angeschlossen

Ich habe nur den einen PC mit USB-3... an einem anderen Rechner mit
USB-2Ports scheint er einwandfrei zu funktionieren...

> #ist der Kartenleser neu oder gebraucht

Niegelnagelneu!

> #hat der Kartenleser einen externen Stromanschluss, dann sollte
> #dieser
> auch benutzt werden
> weil die die u.U. die Spannung am USB Port zusammenbricht

Bei einem Kartenleser? Hier ist zwar ein seltsamer Anschluss, der
vielleicht darauf hindeuten könnte, aber es ist kein Anschlusskabel
beigelegt und auf der Verpackung steht auch extra: »USB powered (no
external power or Battery needed)«

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de