USB3 Kartenleser funktioniert nicht...

Hallo!

Ich habe einen Intenso PC mit 2x USB3-Anschlüssen und daran einen
USB-3-Kartenleser von Transcend angeschlossen.

In den meisten Fällen, leuchtet nach dem Start die LED des
Kartenlesers nicht und er nimmt auch keine Karte an. Dafür startet
der PC nach dem ausschalten sofort wieder neu (egal ob am
Ausschalter, oder per "Rechner ausschalten"). Wird ohne den
Kartenleser gestartet funktioniert das runter fahren einwandfrei
(jetzt mehrmals versucht). Keine Ahnung wie das zusammen hängt...

Manchmal leuchtet die LED vom Kartenleser zwar, nimmt aber trotzdem
keine Karte an. Und fährt auch direkt nach dem runter fahren wieder
hoch.

In sehr seltenen Fällen leuchtet die LED vom Kartenleser UND er liest
tatsächlich eine Karte ein. Und dann kann ich ihn auch normal
ausschalten, ohne das er direkt wieder hoch fährt...

Wie bekomme ich den USB-Kartenleser zur dauerhaften Mitarbeit bewegt?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de