Re: zgv

Dietmar Segbert <didi.segbert@arcor.de> wrote:

> ich versuche zgv aus wheezy dazu zu überreden, mir eine jpg-Datei
> anzuzeigen, was aber nich klappt.

Ich kannte das Programm bis eben noch gar nicht. Bilddateien schaue ich
mir in der Framebuffer-Konsole üblicherweise mit fbi oder fim an. Die
sind aber auch nicht ohne Macken. zgv scheint zumindest den Vorteil zu
haben, dass es auch animierte GIFs anzeigt, was fbi/fim nicht können.

> In libvga.conf habe "mouse" auf "none" gesetzt.

Du musst in dieser Datei auch in dieser Zeile:

   # chipset FBDEV           # Use kernel fbdev, instead of direct hardware.

die Raute am Zeilenanfang entfernen, wenn Du den Framebuffer verwenden
willst. Danach hat es, zumindest bei mir funktioniert. Habe die weiteren
Funktionen aber nicht getestet.

Schöne Grüße,
Martin