Re: libc6 und apt-get kommen sich ins Gehäge

On Thu, May 23, 2013 at 01:54:41PM +0200, Marcos Schnalke wrote:

> Ich habe jetzt nochmal i386 mit dem von Dir genannten Befehl hinzugefügt und
> ein 'apt-get update' durchgeführt.
> Im Anschluss wollte ich zur Sicherheit ia32-libs per 'apt-get purge ia32-libs'
> entfernen, allerdings klappte dies nicht.
> Auf eine Eingabe von 'apt-get -f install', wie es mir vom System jetzt
> empfohlen wurde, erhalte ich folgende Antwort:

Wenn ich Dein urspüngliches Posting richtig verstanden habe, hast Du Dir die
Ubuntu- Version der libc6:i386 per dpkg installiert.

Das ist, vorsichtig formuliert, sportlich.

An Deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, das Paket mit dkpg wieder zu
deinstallieren, viel Glück.

Ansonsten sollte das genannte Script nach der Installation der ia32-libs
als _User_ aufgerufen werden, nicht als root.

Gruß
Ulf