Re: Kein Ton seit Upgrade auf Wheezy

Hallo, Manne,

on Wed, 22 05 13 12:38:01 Manfred Schmitt wrote:

> Unter Squeeze reichte es in der /etc/pulse/client.conf mittels
> "autospawn = no" den automatischen Pulseaudio-Start bei Zugriff eines
> Clients zu deaktivieren -- zumindest wenn die Audio-Programme denn auf
> alsa konfiguriert sind.
> Vermutlich haette die Soundausgabe wohl funktioniert wenn Du Deinen User
> zur Gruppe pulse-access hinzugefuegt haettest. Hm, oder haette doch die
> Gruppe pulse gereicht? Wenn ich mir

Nein, in beiden Gruppen war ich schon Mitglied:
$ grep robin /etc/group | grep pulse
audio:x:29:pulse,robin
pulse:x:118:robin
pulse-access:x:119:robin

> [...]
> emWide/ durchlese scheint pulse-access genutzt zu werden wenn PulseAudio
> SystemWide laeuft und das wird ja wohl hoffentlich bei Debian Wheezy nicht
> der default sein?
> Ich habe hier (u.a.) zumindest ein von Null auf installiertes Wheezy mit
> XFCE4, da laeuft ganz sicher kein PulseAudio.
>
> Ich wuerde immer versuchen Pulseaudio, so lange das denn noch geht,
> ueberhaupt nicht zu nutzen. Ich kann gut auf die Features (ein Mixer pro
> Anwendung, Zugriff ueber das Netz. Noch was relevantes?) die Pulseaudio

Nach der Deinstallation von Pulseaudio funktionierte zwar die Tonausgabe, aber
das Mikrofon nicht mehr. Daher werde ich Pulseaudio vielleicht noch eine
Chance geben. Auf jeden Fall vorerst vielen Dank an Alle, die hier zahlreiche
Hinweise gegeben haben.

Viele Grüße

Robin
--