Kann NAS mit CIFS nicht mounten

Hallo,
ich habe in meine Fritzbox einen USB-Memory Stick reingesteckt, Benutzer und Passwort konfiguriert und Zugriff dafür freigegeben. Ich kann ihn auch über gftp von meinem Rechner (unstable i386) ansprechen. Nur mounten funktioniert nicht. Ich habe seit gestern das Internet durchsucht und Lösungen ausprobiert von Leuten, die schon einmal das gleiche Problem gehabt haben. Aber bis jetzt hat nichts davon geholfen.

In der /etc/fstab steht folgendes:
#TEST FRITZBOX NAS
//192.168.178.1 /mnt/FritzBox cifs rw,uid=1000,username=****,password=**** 0 0

Aber nicht nur mount -a, sondern auch der direkte mount-Befehl geht fehl:
sudo mount -t cifs //192.168.178.1 /mnt/FritzBox -o username=****,password=****,iocharset=utf8,file_mode=0777,dir_mode=0777

Die Fehlermeldung ist folgende:
mount error(6): No such device or address
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
dmesg |tail sagt:
CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -6

Was kann man da machen?

MfG
Hugo