Re: Kein Ton seit Upgrade auf Wheezy

Robin Haunschild schrieb:

> Danke, das Blaue ist so ziemlich das Schwarze: Ich habe da zwei Pulseaudio-
> Prozesse am Laufen, einer unter meiner UID und einerunter der ID 119. Nach
(...)
> Ein
> apt-get remove pulseaudio
> will mir gnome gnome-core gnome-desktop-environment gleich mit entfernen,
> weil Gnome von pulseaudio abhängt. Wie kann ich Wheezy beibringen, dass er
> pulseaudio nicht automatisch starten soll?

Das komplette gnome, oder nur diese Metapakete? Aber trotz meiner persönlichen
Abneigung pulseaudio gegenüber: Wenn es in Stable ist, müsste das ja
eigentlich™ auch irgendwie funktionieren.

Nur bei der Frage nach dem "wie" bin ich der Falsche, ich wurde außer mit
pulseaudio auch niemals mit gnome warm :-)

Viel Glück