Re: Kein Ton seit Upgrade auf Wheezy

Hallo, Thomas,

on Tue, 21 05 13 20:21:07 Thomas Kreft wrote:

> (...)

> Schuss ins Blaue: Vorher war pulseaudio nicht bei dir installiert? Jetzt
> ist es das und wird verwendet laut deiner alsa-info.

Danke, das Blaue ist so ziemlich das Schwarze: Ich habe da zwei Pulseaudio-
Prozesse am Laufen, einer unter meiner UID und einerunter der ID 119. Nach
/etc/group gehört diese ID zur Gruppe pulse-access. Wenn ich den Prozess
kille, habe ich wieder Sound. Irgendwie scheint Wheezy den pulseaudio zu
mögen. Ich habe alle Links, die auf /etc/rc?.d/*pulse* passen entfernt. Nach
einem Neustart laufen wieder beide Pulseaudio-Prozesse.

Ein
apt-get remove pulseaudio
will mir gnome gnome-core gnome-desktop-environment gleich mit entfernen, weil
Gnome von pulseaudio abhängt. Wie kann ich Wheezy beibringen, dass er
pulseaudio nicht automatisch starten soll?

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild