Re: Backup-Frage

On Tue, May 21, 2013 at 01:47:05PM +0200, Galina Sato wrote:
> Hallo Liste,
>
> kennt jemand von Euch eine Lösung für folgendes Problem: Ich suche ein
> Programm, das von mir zuhause aus auf einen entfernten Server per FTP
> zugreift, um von diesem entfernten Server bei mir ein Backup zu
> erstellen.
>
> Ich finde zwar jede Menge Lösungen, welche dies umgekehrt machen - also
> ein Backup auf einen FTP-Server hochspulen, aber gibt es auch eine
> umgekehrte Lösung?
>
> Danke für jeden Fingerzeig :-)

Vielleicht ist Dein Problem eine Frage der Perspektive.
Betrachte das entfernte System als Ausgangspunkt, dann ist es genau das was
Du suchst. Das, was Du versuchst, ist sehr ineffizient. Aber curl und wget
sind in der Lage ein Abbild eines entfernten Servers zu ziehen.

Gruss
-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com