Re: Prozessortaktung mit cpufreqd

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Verstehe. Also wenn es "pseudo-grafisch" sein darf, dann könntest Du
> Dir selbst ein Interface mit dialog basteln. Das funktioniert sehr gut
> und ist recht einfach (finde ich). Ich weiß nicht, ob es das auch als
> echte X11-Anwendung gibt, da müssten andere was zu sagen.

Es gab wohl mal xdialog in Debian. Ist leider rausgeflogen. Ich würde
an Deiner Stelle xmessage ausprobieren (ist in x11-utils), vielleicht
reicht das schon aus. Ansonsten mal zenity ausprobieren, das soll ein
abgespeckter Nachfolger von xdialog sein. Habe ich aber beide selbst
noch nicht benutzt.

Dennoch: Keine Scheu vor den tools. Ich kenne zwar nur dialog, aber es
ist sehr einfach damit Menüs und interaktive Abfragen zusammenzubauen.
Im web gibt es viele Anleitungen dafür.

Gutes Gelingen,
Martin