MPlayer und Filmformate

Guten Tag,

bei etlichen Filmen (vor allem mit Kuerzel "wmv") und solchen, die
file als "Microsoft ASF" aber auch bei etlichen Filmen mit Kuerzel
"avi" kommt mit mplayer lediglich eine graue Flaeche oder bunte
Pixel. Teils handelt es sich um alte Familienfilme von Geschwistern
(digitalisierte 8mm-Filme), die aber von den Formaten natuerlich
nichts wissen. Die Filme wurden von irgendwelchen Dienstleistern
erzeugt, die man nicht mehr findet.

Woran liegt das? Ich habe hier unter Debian/Wheezy mplayer in der
Version 3:1.1-dmo9 laufen. Fehlen mir da irgendwelche Zusatzpakete?

Als Codec-Dateien sind folgende installiert:

  libavcodec52
  libavcodec53
  libavcodec54
  libmythavcodec52
  libmythavcodec54
  w64codecs

Als graphische Benutzeroberflaeche laeuft xfce4.

Ich meinte einmal, dasz das frueher ging. Moeglicherweise hatte ich
da einen selbstkompilierten MPlayer.

Grusz,

Peter Blancke

--