Re: Default-DLNA-Server

Hallo,

> Welche Desktop- Umgebung ist installiert?

Das habe ich ganz vergessen zu sagen: KDE 4.8 (halt das KDE von Wheezy).
Allerdings ist auch die komplette GNOME-Umgebung mit installiert.

> Dass es auf deinem eigenen Rechner nicht gestartet wird, kann auch dran
> liegen, ob du Metapakete installiert hast oder Empfehlungen als
> Abhängigkeiten definierst oder oder...

Ja, irgendwie so etwas wird es sein, aber was für DLNA-Server-Pakete gibt es
denn?

MiniDLNA verwende ich explizit auf meinem Server, und Serviio gibt es nicht
als Debian-Paket. Die beiden kenne ich.

apt-cache search dlna

spuckt noch

rygel - GNOME-UPnP-/DLNA-Dienste

aus, was vielleicht der mögliche Kandidat wäre. Ich kenne es aber nicht.
Hat das schon jemand mal benutzt?

Ciao
  Peter Schütt

--