Re: Dovecot startet nicht nach Wheezy upgrade

Hi Ulf,

super!  Das hat geholfen!

On Sat, May 18, 2013 at 03:37:38PM +0200, Ulf Volmer wrote:

> dovecot versucht sich hier an alle ipv6- Adressen zu binden (::), ipv6 ist bei Dir
> vermutlich disabled?
>
> Google meint, ein listen = * könnte helfen.

Du scheinst gute Beziehungen zu Google zu haben - mir hat er nicht
geholfen. ;-)

Hintergrund des Problems ist folgender:  Die Maschine ist ein Xen
Client der noch auf einem

$ uname -a
Linux cosmodrom 2.6.36-xenU-4814-i386 #2 SMP Tue Mar 1 15:47:57 UTC 2011 i686 GNU/Linux

läuft und der Hoster (gandi.net) hat scheinbar IPv6 disabled.  Da habe
ich also leider keinen Einfluß drauf.

Vielen Dank

        Andreas.

PS: Ich hatte befürchtet gar keine Mails mehr empfangen zu können und
    parallel auf dem Englischen + Deutschen IRC Channel nach einer Lösung
    gesucht.  Entgegen der weitläufigen Ansicht, daß IRC schneller ist
    (die ich nicht teile) habe ich hier auf der Liste die Lösung schneller
    gefunden (was mich wieder mal bestätigt).

--
http://fam-tille.de