Re: Probleme mit Internet

> Das ist richtig. So lange der OP seine "Probleme mit Internet" aber
> nicht genauer konkretisiert möchte ich ein "störendes" Nachbar-WLAN
> nicht weiter untersuchen

Es tut mir leid, wenn ich das ungenau beschrieben habe. Ich wohne in einem großen Wohnblock mit 30 weiteren Wohnungen, sodass es duchaus möglich ist, dass ein weiteres W-Lan stört.
Allerdings habe ich gerade einen erneuten scan mit 'iwlist scanning' gemacht und innerhalb von zehn Minuten zwei unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Der erste Scan zeigte nur mein Netz, während der zweite das gleiche Ergebnis, wie der oben eingefügte Scan, auswarf.

Desweiteren ist die Tatsache, dass mein PC anscheinend Probleme mit dem W-Lan hat, während mein Laptop und auch mein Nexus7 zu gleichen Zeit keine Probleme hatten, sehr merkwürdig.

Liebe Grüße
Alex