Re: Wheezy und das Netzwerk, Probleme mit NetworkManager

Michael Biebl <biebl@debian.org> wrote:

> Bei einer Desktop-Installation, wo du NetworkManager zur Konfiguration
> der Netzwerk Interfaces verwenden möchtest, ist es am besten, das
> interface aus /etc/network/interfaces zu entfernen.

Hm, ich hatte ihn so verstanden, dass er den Network-Manager gar nicht
haben möchte.

> Ich denke, es ist ein bug im debian-live installer, daß er eine
> /etc/network/interfaces Konfiguration für eth0 schreibt und habe Manfred
> gebeten, einen entsprechenden bug report zu schreiben.

Über die interfaces-Datei auf der Live-CD wollte ich gar nichts sagen.
Ich nahm nur aufgrund seiner Fehlerbeschreibung (Netzwerk startet nicht
automatisch) an, dass er die Datei übernommen und die auto-Zeile nicht
angepasst hatte. Sorry für die Verwirrung!

Gruß, Martin