Re: Probleme mit Internet

Marc Haber schrieb:

> Das ist richtig. So lange der OP seine "Probleme mit Internet" aber
> nicht genauer konkretisiert möchte ich ein "störendes" Nachbar-WLAN
> nicht weiter untersuchen.

Der OP hatte ja geschrieben das in seinem Umfeld nur 2 WLANs aktiv
sind (Wobei das nach nochmaligem Scan mit iwlist nach meiner Erfahrung
auch wieder leicht anders aussehen kann. Generell scheint da aber ja
nicht so viel los zu sein) und beide auf Kanal 6 laufen.
Also bietet es sich an das WLAN mal z.B. auf Kanal 11 umzustellen.

Und wech,
Manne