Re: Probleme mit Internet

Alexander Tille wrote:
> 04:00.0 Network controller: Atheros Communications Inc. AR9287
> Wireless Network Adapter (PCI-Express) (rev 01)

Ich hatte mit Atheros auch noch keine Probleme und hier läuft z.Z. der
AR9285

> Gut das sagt mir nicht viel, außer das zwei Netze mit der selben
> Frequenz funken (Das erste ist meins). Was natürlich Käse ist.
> Gibt es hier Lösungsvorschläge wie ich das lösen kann oder muss ich
> mich mit meinem Nachbarn absprechen, wann jeder seine Internetzeit
> hat? :)

Musst/Kannst Du im Router umstellen, nicht im Computer (oder beim
Nachbarn ;-) )

> Desweiteren wirft das die Frage auf, warum habe ich das nicht früher
> gemerkt? Ich besitze noch einen Laptop(auch Debian) und ein Nexus 7
> und bei keinem dieser Geräte habe ich die Probleme gehabt.

Geraten: Vielleicht hast Du nie/selten gleichzeitig mit dem Nachbarn
hohe Downloadraten gefordert, sondern immer zeitversetzt? Oder ihr habt
an sich unterschiedliche Internetnutzungsrhythmen?

Ulrich

-- Zufallssignatur --
"Gute Ansichten sind wertlos.
 Es kommt darauf an, wer sie hat."