Re: Mit Canondrucker aus Inkscape drucken?

Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:

> muss ich dazu den QUelltext durchflöhen oder wie findet man den
> Druckbefehl, den Evince absetzt und findet eventuell heraus, ob ein
> Programm, das wirklich druckt, wie zum Beispiel der proprietäre
> Acrobat Reader, einen anderen Druckbefehl absetzt?

Evince kenne ich nicht, aber meist kann man das irgendwo konfigurieren.
Bei xpdf erscheint bspweise, wenn man auf das Drucksymbol klickt, ein
Dialog, in dem man den Druckbefehl angeben kann.

Habe gerade mal kurz bei google reingeschaut, ob da was steht, und
Folgendes gefunden:

   <http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=137203>

Habe nur die paar ersten Beiträge überflogen, aber vielleicht handelt
es sich einfach nur um einen Bug in Evince, dass er nicht druckt.

Gruß, Martin