Re: wheezy startet nicht grub-efi WIN8

Hallo Thore,
es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad Edge E130 mit Core-3, 500GB HD,
16GB SSD, 4GB RAM ...
Wenn das Boot-Loader problem nicht wäre, der Rest wurde super unterstützt.
UEFI Secure Bott habe ich mit Hilfe eines sehenden Bekannten schon vor der
Installation ausgeschaltet gehabt.
Ich werde mal morgen Abend eine Mail an Lenovo schreiben.
Die Bootreihenfolge hatte ich mit Hilfe eines Bekannten schon vor der
Installation so eingestellt, dass auf jeden Fall von USB-CD und USB-HD,
USB-FD Medien gebootet wird. Das funktioniert auch noch. Von daher hatte
ich die Idee, einen USB-Stick so zu präparieren, dass der mein linux
bootet, weiß aber nicht, wie ich das machen kann.

Ich werde meinen Freund mal fragen, ob er die Bootreihenfolge mal
überprüft, auch, um zu gucken, ob der Eintrag von grub hinter den des
windows-bootloaders gerutscht ist.

Viele Grüße

Dietmar