Re: Mit Canondrucker aus Inkscape drucken?

Hallo Axel, Michael u.a.,

Am 11.05.2013 15:20, schrieb Michael Lange:
> Hallo,

> Also, hier (squeeze) geht das "einfach so", Strg-P öffnet hier den
> Standard-Gtk-Druckdialog und das Drucken funktioniert auch wie erwartet
> ohne Probleme.

bei mir (Konica Minolta magicolor 1650EN per LAN, Debian Squeeze, Gnome,
CUPS) funktioniert das Drucken problemlos. Auch aus Inkscape heraus
klappt es, hab es soeben mit einem Beispiel ausprobiert (hab bisher
Inkscape noch nicht benutzt).

Sofern Du Gnome benutzt, schau mal unter
System/Systemverwaltung/Drucken, ob der Drucker überhaupt korrekt
eingerichtet und freigegeben ist. Unter Server/Settings kann man das
Speichern eines Fehlerprotokolls aktivieren (ist zumindest bei mir
deaktiviert), vielleicht liefert das dann Hinweise.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler