Re: Tatsächlich benötigte Dateien aus /etc und /var

Hallo an alle,

Am Freitag 10 Mai 2013 schrieb Matthias Müller:

> Also bitte konkrete Aussagen und Gründe. Was wird wirklich gebraucht?
Erst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Ich sehe, es gibt gute Gründe /etc und /var zu sichern. Die bei mir als
Heimadmin nur teilweise vorliegen, da meine Installation wesentlich
einfacher gestrickt ist, als zB die Produktivumgebung einer Firma.
Ich betreibe keine eigenen Webserver, keinen Mailserver, keine Druckserver.
Also alles Dinge, die für alle Benutzer eines Systems konfiguriert werden
müssten.

Nein ich bin weder ein Troll noch wollte ich arrogant oder unhöflich sein.
Mir war es wichtig zu erfahren welche Gründe es gibt, speziell auf diese
beiden Verzeichnisse ein besonderes Augenmerk zu legen, abseits der
allgemeinen Gründe für Backups.

@Jens Schüßler speziell
Meine Weltsicht ist meine Privatsache. Inwiefern du beurteilen willst, wie
die aussieht weiß ich nicht.
Aber so eine Diskussion hatten wir vor kurzem, also lassen wir es!

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller