Re: grub-efi Frage

Am 11.05.2013 13:11, schrieb Dietmar Segbert:
Hallo,

auf meinem Thinkpad Edge E130 ist jetzt Debian Wheezy 7.0 neben Windows 8
installiert. Bei der Installation wurde auch grub-efi installiert und der
hat auch linux und windows gefunden.
in /etc/default/grub habe ich GRUB_DEFAULT=0 und GRUB_TIMEOUT=0
eingetragen, damit der grub beim Hochfahren anhält
Das hast du falsch verstanden - das timeout gesetzt nach dem der default Eintrag gewählt wird.

Wenn du auswählen können möchtest solltest du das timeout auf 30 sec setzen - das kannst du nach Notwendigkeit jeder Zeit erhöhen erniedrigen ;-)

Gruß Dirk Finkeldey