Umstieg: Frage zu 'Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB' unter Wheezy

Hallo,

ich erwäge die Anschaffung der 'Samsung 840 Pro Series interne
SSD-Festplatte 256GB' für mein Notebook. Als OS ist Wheezy installiert.

Mit dieser SSD-Platte wird von Samsung die Magician-Software geliefert.
Anscheinend läuft diese Software nur unter Windows.

Kann ich diese Festplatte auch ohne Magician-Software problemlos unter
Wheezy betreiben?

Welche Einstellungen muss ich ggf. von Hand vornehmen?

TIA

Gerd
--
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu
verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,