Re: Wheezy und ATI Mobility Radeon HD3400 (RV620)

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> 1. Unterstützt der freie Radeontreiber Stromsparfunktionen, und wenn
> ja, wo sind diese erklärt, bzw. wo trage ich was ein?

Okay, manpages natürlich (leider ist mein englisch sehr schlecht)...

Habe jetzt auch eine Anleitung auf deutsch gefunden, um die
Stromsparfunktionen des freien Radeon-Treibers zu konfigurieren. Ich
habe folgendes in /etc/rc.local geschrieben:

echo profile > /sys/class/drm/card0/device/power_method
echo low > /sys/class/drm/card0/device/power_profile

Damit verbraucht die Kiste nur noch 21Watt statt 30Watt... aber an
16Watt, wie unter Ubuntu 10.04, komme ich leider nicht ran...

Gehe ich recht in der Annahme, das ich mit dem 3.2 Kernel (KMS) keine
Möglichkeit mehr habe über die xorg.conf die Optionen "ClockGating",
"ForceLowPowerMode" und "DynamicPM" zu setzen?

Jemand noch eine Idee, wie ich da noch was raus kitzeln kann?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de