Re: Seltsames Verhalten der NFS-Option "no_root_squash" unter wheezy

Am 09.05.2013 13:02, schrieb Hoshpak:
> Da ich momentan noch keine Nfsv4-Features verwende, ist das für mich
> erstmal ein gangbarer Weg. Ich bin allerdings etwas verwundert, wie die
> CPU-Architektur eines Clients zu einem scheinbar völlig
> unterschiedlichem Verhalten führen kann. Kann das Jemand reproduzieren
> oder eine Idee, wie man der Ursache auf den Grund gehen könnte?
Das Rechte- bzw. ACL-System bei NFSv4 hat sich komplett geändert.
Ein Recht root einer Maschine A bedeutet nicht zwingend das ein root
einer Maschine B das gleiche Recht bekommt.

Ich schlage vor, das Du Dir das genauer ansiehst. Eine ganz gute
Quelle ist bei Oracle zu bekommen, da die das verbr...ähh eingeführt
haben ;-)

MfG...
Pierre