Re: [Halb-OT]Programm mit Bücher-Suche gesucht

Hallo Leute,

Am 04.05.2013 18:50, schrieb Jan Kappler:
> Ich habe mir Alexandria und GCstar angeschaut und bin enttäuscht. Zwar
> entsprechen beide Programme in etwa dem, was ich suche, aber die Suche -
> zumindest nach deutschen Büchern - ist für die Tonne :-( Bücher, die ich
> z.B. auf www.buchhandel.de erfolgreich suchen lassen kann, findet keines
> der beiden Programme.

noch eine Ergänzung zu GCstar.
Es gibt zwei Felder bei der Suche, ein schmaleres und ein breiteres.
Beide sind nicht beschriftet. Egal in welches Feld ich die ISBN
eintrage, sie wird nicht gefunden.
Ich habe mit der Suche gespielt und bin dann auf eine Merkwürdigkeit
gestoßen: Lasse ich nach dem Titel suchen, wird teilweise etwas
gefunden. "Datensicherung unter Linux" von Wolfgang Barth wird
tatsächlich gefunden und die korrekte ISBN angezeigt. Lasse ich nach der
ISBN suchen, wird sie hingegen nicht gefunden.
"Das Debian-System" von Martin F. Krafft wird zwei Mal angezeigt, es
scheint derselbe Eintrag zu sein. ISBN und Verlag stimmen aber nicht
überein, vermutlich ist das die englische (amerikanische) Ausgabe.
"Die Erde von oben" von Yann Arthus-Bertrand (gibt es in mehreren
Teilen) wird überhaupt nicht gefunden, weder Titel noch Autor noch ISBN.
Ist das Buch derart exotisch? Bei einem Roman (Weltbild-Ausgabe) genau
dasselbe. Diese Titel habe ich bisher ausprobiert.

Die genannten Titel werden übrigens über die oben genannte Webseite
gefunden, wenn auch letzterer mit einem anderen Verlag, da Weltbild
offenbar keine übliche ISBN verwendet. Zumindest die Suche nach
deutschsprachigen Titeln kann man mit GCstar offenbar vergessen :-(

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler