Re: [Halb-OT]Programm mit Bücher-Suche gesucht

Hallo Martin,

Am 05.05.2013 12:41, schrieb Martin Klaiber:
> [...]
>      kdegraphics-libs-data libexempi3 libical0 libkabc4 libkcal4
>      libkldap4 libkmime4 libkpimutils4 libkresources4 libksane0
>      libpoppler-qt4-3 libqimageblitz4 libyaz4 tellico tellico-data
>      tellico-scripts
>    0 upgraded, 16 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
>    Need to get 6.635 kB of archives.
>    After this operation, 18,8 MB of additional disk space will be used.
>    Do you want to continue [Y/n]?
>
> Wie installierst Du es denn? Hast Du vielleicht eingestellt, dass auch
> recommended und/oder suggested Pakete installiert werden sollen?

Ich installiere per Synaptic. Autsch, da ist "Empfohlene Pakete als
Abhängigkeiten ansehen" angewählt :-(
> [...]
> schon installiert sind, den Unterschied ausmachen. Aber das denke ich
> eher nicht, das wären ja ca. 150 MB, und so viel war das IIRC nicht.
>
> Weiß jemand, wie ich das rausfinden könnte? Mit dpkg -l | grep KDE
> kann ich mir zwar alle installierten KDE-Programme anzeigen lassen,
> aber wie kann ich rausfinden, wieviel Plattenspeicher sie belegen?
>
> Phonon taucht bei mir gar nicht auf, auch nicht als recommended oder
> suggested. Könnte natürlich sein, dass das erst in weiteren Schritten
> nachgezogen würde. Achso: Es ist ein squeeze-System.

Also ich habe jetzt mal alle Pakete, die laut Log installiert worden
sind, wieder entfernt und das Kreuz bei den Abhängigkeiten entfernt.
Trotzdem will mir Synaptic mit Tellico auch Phonon und sonstigen Kram
installieren. Ach so, ich verwende auch Squeeze.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler