Re: Desktopsuche

Hallo,

> Damit machst du aber genau das, was du oben "natürlich nicht" willst:
> Google mitteilen, wonach du gerade suchst, auch wenn du eigentlich nur
> deine lokalen Daten durchsuchen willst. Nehmen wir einfach mal an, du
> gibst als Suchtext ein "Finanzamt Selbstanzeige 123555765". Dann
> möchtest du vermutlich eine lokale Datei finden. Bist du sicher, dass du
> das auch als Google-Suche ausführen wolltest?

Also in den meisten Fällen suche ich nicht nach Selbstanzeigen.
Aber nehmen wir ruhig das Beispiel:

Steuer Selbstanzeige

Vielleicht möchte ich einerseits über Selbstanzeigen im Internet
recherschieren und andererseits angezeigt bekommen, was ich meiner
Festplatte dazu schon habe.

Von Google bekomme ich dann Links auf Nachrichten über Hoeneß, über die
Schweiz, über den Gesetzestext zur Selbstanzeige.

Von meiner Desktopsuche wird daneben angezeigt (wovon Google natürlich
nichts mit bekommt):

Die letzte Mail von meinem Schweizer Bankier, das Dokument, daß mein
Verbindungsmann aus dem Finanzamt mir zugespielt hat und meine
Steuererklärung von 2003, wo im PDF vom Finanzamt eine Erläuterung zur
Selbstanzeige draufstand.

Was wäre daran falsch? Genau so möchte ich das.

Und wenn ich irgendwas rein privates suche, dann kann ich auch direkt die
Desktopsuche aufrufen.

Wenn man oft googlen muß und man schon eine Menge Zeugs auf seiner
Festplatte hat, dann ist so etwas natürlich sinnvoll.

Vielleicht kennt ja jemand so eine Lösung.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de