wheezy mit debootstrap installieren

Hallo,

ich bin dabei auf meinem Thinkpad Edge E130 Debian Wheezy zusätzlich zu
dem vorinstalliertem Windows 8 zu installieren.

Für Wheezy habe ich 120 GB frei gemacht und mit EXT4 formatiert.
Anschließend habe ich aus einem GRML 64-Full mit debootstrab ein Wheezy
Basissystem installiert einen Kernel installiert und auch schon etliche
Pakete, die ich unbedingt benötige, brltty, espeak, espeakup, Daisy-
Player, cuneiform, bluetooth, wireless-tools  ...

Ich habe grub-efi-amd64 zwar schon installiert, doch noch kein grub-
install gewagt.

Kann ich mittels aptitude auf einen Schlag sozusagen die wichtigsten
Standardpakete installieren?  Die Sources.list habe ich um contrib und
non-free ergänzt.

Das Thinkpad hat ein UEFI, wobei ich Secure Boot ausgeschaltet habe.
Erkennt grub-efi-amd64 automatisch die bereits vorhandene EFI-Partition,
die schon von Windows 8 genutzt wird, oder muss ich etwas besonderes
beachten?

Viele Grüße

Dietmar