Re: seit wheezy update keine logs (messages, syslog, kern.log)

Peter Schütt <peter_remove_this_ <at> pstt.de> writes:

> Folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein.
>
> - syslog-Dienst (rsyslog oder so) ist kaputt

Danke, das wars. rsyslog war nicht mehr installiert. Irgendwie ist der beim
update auf wheezy verloren gegangen. Ich könnte mir denken, dass er bei
einem "ap-get autoremove" gelöscht wurde. Eigentlich sollte sowas
doch nicht passieren, oder?

Mir ist aber aufgefallen, dass autoremove noch einige andere Pakete
für nicht notwenig hielt, die es aber waren (z.b. dolphin wollte ich
als kde user schon behalten). Wenn ich es mitbekommen habe, habe ich
das Paket mit "install" noch einmal explizit als gewünscht markiert.

Wie kommt das?

Jürgen