Re: Wheezy Installation auf Acer TravelMate P253-E

Op 24-04-13 16:40, Gerd Geppert schreef:
> Hallo,
>
> ich habe gerade auf einem nagelneuen Acer TravelMate P253-E Wheezy
> installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch.
>
> Nach der Fertigstellung der Installation konnte das System nicht mehr
> gebooted werden. Fehlermeldung: "No bootable device"
>
> Mir fiel während der Installation auf, dass bei der Grub-Installation
> kurz die Meldung zu sehen war, dass der Befehl install-grub-dummy
> verwendet wurde.
>
> Im Bios habe ich schon die Einstellungen "Legacy BIOS" und "UEFI"
> versucht, beides führte nicht zum Erfolg.

> [...]
Hat die Partition, von der gebootet wird, das Boot-Flag gesetzt?

Beim Installationsprozess kan man die Partitionen definieren, dabei kann
(und sollte man bestimmt auch) bei der Bootpartition das Bootflag
setzen. Ohne dem wird das nix.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please