Desktopsuche

Hallo,
so richtig Debian-spezifisch ist das nicht, aber da ich unter
Debian/Testing, KDE 4.8.4., unterwegs bin, stelle ich mal meine Frage:

Ich möchte gerne eine Suche haben, die bei Google (oder Konkurrenz) und auf
meinem Desktop sucht und die Suchergebnisse übersichtlich untereinander
präsentiert, so als wäre mein Desktop bei Google indiziert, was er natürlich
nicht sein soll.

Ich habe mal Nepomuk und Strigi aktiviert (in der Vergangenheit hatte ich
schlechte Erfahrung damit), aber ich weiß weder, wie man es bedient noch ob
man es irgendwie in der von mir gewünschten Weise mit Google verknüpfen
kann.

Danke für alle Hinweise, Links usw.

Ciao
  Peter Schütt