Re: Komische Mail-Zurückweisung

On Thu, Apr 18, 2013 at 12:16:02PM +0200, Jochen Spieker wrote:

> Ich kann mich irren, aber für mich sieht der Bounce halt so aus, dass
> Dein Postfix nicht versucht, sich zu authentifizieren.

Danke, Jochen, für deine Hinweise. Für mich sieht es jetzt doch so
aus, als hätte vodafone (arcor) gestern ein Problem gehabt. Einige
Stunden wurden ausgehende Mails dort nicht bearbeitet, ohne dass ich
etwas merkte. Sie kamen teilweise erst heute morgen beim Empfänger an.
Warum die Mail, deretwegen ich hier angefragt habe, gar nicht
zugestellt wurde/werden konnte, weiß ich nicht.

Ansonsten läuft seit heute morgen wieder alles unauffällig.

Gerhard

--
Gerhard Kugler
Bensheim