Re: Komische Mail-Zurückweisung

Am Thu, 18. Apr 2013 um 06:53:37 +0200 schrieb Gerhard Kugler:
> To: survey@popcon.debian.org
> Subject: popularity-contest submission

> Als root schicke ich natürlich nie Mails. Ich habe in den letzten
> Tagen auch nichts Neues installiert (Debian wheezy).

Du nicht, aber das Paket popularity-contest, das eine Liste deiner
installierten Pakete und deren letzter Zugriffszeit an Debian schickt.
Du machst da freiwillig, wahrscheinlich seit Aufsetzen deines Systems,
mit. Normalerweise werden die Informationen per http eingeliefert, nur
wenn das nicht funktioniert, wird auf E-Mail zurückgegriffen - was man
aber auch deaktivieren kann.

man popularity-contest
cat /usr/share/popularity-contest/default.conf

Dirk