[OT] Re: Upgrade Squeeze -> Wheezy hakt

Am 17.04.2013 10:50, schrieb Michael Hierweck:
> Hallo zusammen,

> ich bin mit den o.g. Kommandos in der Vergangenheit immer recht
> problemlos durchgekommen.
>
> Ich habe das Problem inzwischen irgendwie umgehen können, in dem ich
> zwischen upgrade und dist-upgrade, openoffice.org deinstalliert habe und
> dpkg manuell auf Wheezy gehoben habe. Danach half mir erst ein weiteres
> upgrade, danach das manuelle Lösen einige Konflikte und das manuelle
> Updaten von apt. Dann wieder ein Upgrade, womit der Knoten gelöst wurde,
> und zuletzt das dist-upgrade.

> [...]

ich finde es war früher schlimmer ... z.b. von etch n half wegzkommen
Da gabs Probleme wo man ewig suchte.

es sind halt ein paar größere Pakete mittlerweile umbenannt bzw ersetzt
worden.
openoffice/libreoffice
cupsys/cups
dhcp*/isc-dhcp*
inetd/bsd-i...

dann kommen bei manchen noch die Spielerein mit
debian-multimeida/deb-multimedia

aber man hat sich halt an das saubere Durchlaufen gewöhnt :-)

und halt dann die ewigen Pappenheimer a'la capiutils ... wo ja jetzt das
capifs weggenommen wurde und es nun auf dem einen Rechner mal geht und
auf dem andern nicht, aber wenn es nicht beim upgrade starten will, legt
es  jedesmal die Paketverwaltung lahm grrrr....

naja, wird schon klappen :-)

Grüße, Rico