Bug in apticron?

Hallo zusammen!

Heute hatte ich die Meldung von apticron, dass 87 Pakete upgegradet
werden können. Also hab ich nach kurzer Verwunderung mal aptitude
angeworfen um zu gucken, was da alles kommen soll:
Es werden 7 Pakete angezeigt.

Also zurück in die Mail von apticron und siehe da, die anderen 80
Pakete habe ich gar nicht installiert.
z. B.
$ apt-cache policy emerillon
emerillon:
  Installiert:           (keine)
  Installationskandidat: 0.1.90-1
  Versionstabelle:
     0.1.90-1 0
        990 http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy/main amd64 Packages
         50 http://ftp.de.debian.org/debian/ sid/main amd64 Packages

Ist das jetzt ein Bug in apticron oder sitzt der Käfer vorm Rechner?

Vielen Dank schon mal
Ulrich

P.S. Ich habe hier ein tagesaktuelles wheezy laufen. Dieses Phänomen
hatte ich aber auch schon mal vor längerer Zeit (Monaten) in stable

-- Zufallssignatur --
http://www.cycleride.de/aktuelles/handzettel/flyer.html