Re: Upgrade Squeeze -> Wheezy hakt

Am 15.04.2013 12:30, schrieb Michael Hierweck:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche ein Desktop-Testsystem von Squeeze auf Wheezy zu aktualisieren.
>
> Nachdem ich zunächst bei diesem Bug stecken blieb
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?archive=no&bug=645713
> habe ich vorab apt-get aktualisiert, weil es einen Hinweis gab, dass das
> Problem mit der Version aus Wheezy nicht mehr auftritt.
>
> Nun bleiben jedoch apt-get -f install bzw. apt-get -f dist-upgrade
> bleiben hier stecken:

Hallo Michael,

eigentlich sollte man afaik
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
machen

dann die Stable sourcen rausschmeißen
danach apt-get update und nochmal apt-get upgrade ausführen.

so hat es bisher _immer_ funktioniert.
apt-get und aptitude kann man sicher auch vorher per Hand aktualisieren

evtl. falls diesesmal doch aptitude sauber arbeitet auch aptitude
upgrade/full-upgrade nehmen.
Da weiß ich nicht wie der Empfehlungen sind.

Grüße,
Rico

ps: einen Bugreport auf einen Hänger beim upgrade find ich ein wenig
"überflüssig". Das passierte doch immermal ... aber vielleichts hilft es
ja zum Verbessern