Re: [OT] Begrenzung des Mailversands

Am 09.04.2013 07:58, schrieb Ulrich Fürst:

> Es gibt auch Provider, die das Mailvolumen begrenzen. Da
> wäre es doch hilfreich, wenn die überzähligen erst rausgehen, wenn die
> auch wieder weitergeleitet werden. Dann entfällt das lästige Suchen und
> Trennen, welche Mails jetzt raus gingen und welche nicht.

Genau da liegt das Problem, da der Server selbst für die entsprechenden
Domains der definierte Root-Mailserver ist. Dementsprechend muss ich mir
die Arbeit selbst machen.
Auf diesem Mailserver versuchen User per Skript/Programm diverse
tausende Mails zu verschicken und das soll begrenzt werden. Kein Mensch
verschickt am Tag mehr als 1000 Mails.
In der Zwischenzeit habe ich folgendes gefunden (
http://www.policyd.org/ ), mit dem sich das theoretisch realisieren
lässt. Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß,
Boris